Pressemitteilungen 2017

19.12.2017: BUND Alzeyer Land ist für eine bäuerliche und ökologische Landwirtschaft - Demonstration „Wir haben es satt“ am 20. Januar 2018 in Berlin

10.11.2017: BUND Alzeyer Land informiert: Einladung zur Wildbienen-Tagesfortbildung mit Vorträgen und Exkursion

25.07.2017: Neue Broschüre des BUND: Wildbienen ein Zuhause geben – Paradiese für Mensch und Natur schaffen

06.07.2017: Artenvielfalt in Wörrstadt: Über 80 Pflanzenarten auf BUND-Exkursion entdeckt

20.06.2017: Ein Tag auf der Streuobstwiese - Was kreucht und fleucht auf den Wiesen im Grünen Klassenzimmer - Ferienaktion: BUND-Wiesenerlebnistag für Familien und Kinder

13.06.2017: Von Furchen-, Seiden-, Sandbienen und Co. - Viele Wildbienenarten auf BUND-Exkursion im Schornsheimer Hohlweg und auf BUND-Wiese entdeckt

26.05.2017: AGENDA-BUND und BUND Alzeyer Land laden zum GEO-Tag der Artenvielfalt am 18. Juni ein: Wie grün ist Wörrstadt?

25.05.2017: Der BUND Alzeyer Land lädt zur Wildbienensafari ein: Was summt und brummt in den Schornsheimer Hohlwegen?

24.05.2017: BUND Alzeyer Land: Langjähriger Vorsitzender und seine Frau auf BUND-Landesdelegiertenversammlung in Bodenheim geehrt

22.05.2017: Gelbe Straßenränder prägen unsere rheinhessische Landschaft - Orientalisches Zackenschötchen verdrängt einheimische Pflanzen und Tiere

21.04.2017: Vogelstimmen-Exkursion ins schöne Michelstal in Sulzheim - Der Gesang von Pirol, Kuckuck, Nachtigall und Co.

24.03.2017: BUND Alzeyer Land – Vorstand für drei Jahre gewählt

23.03.2017: Das Quellgebiet des Ochsenbachs – Ein ökologisches Kleinod in Rheinhessen - AGENDA-BUND „Mensch & Natur“ und BUND Alzeyer Land laden am 1. April ein: Exkursion zum Quellgebiet des Ochsenbachs - Vorstellen der umgesetzten Renaturierungsmaßnahmen im BUND-Wasserläuferprojekt und Einweihung der Informationstafel

09.03.2017: BUND Alzeyer Land - Einladung zur Jahreshauptversammlung 2017

10.02.2017: BUND Alzeyer Land lädt zu einem Vortrag in Schornsheim ein: „Wir kommt man zu einem blüten- und bienenfreundlichen Garten?“

08.02.2017: Viel Interesse beim Obstbaumschnittkurs des BUND Alzeyer Land

24.01.2017: AGENDA-BUND „Mensch & Natur“ und BUND Alzeyer Land laden am 11.2. zum Pflegeeinsatz ein - Kopfweiden schneiden im Michelstal - Helfer willkommen

10.01.2017: Obstbaumschnittkurs mit dem BUND Alzeyer Land im Grünen Klassenzimmer