BUND Kreisgruppe Alzeyer Land
Jetzt spenden Mitglied werden

Pressemitteilung vom 25. Mai 2017

Der BUND Alzeyer Land lädt zur Wildbienensafari ein: Was summt und brummt in den Schornsheimer Hohlwegen?

Am Sonntag, 11. Juni um 11 Uhr lädt die BUND Kreisgruppe Alzeyer Land zu einer Wildbienensafari in die Schornsheimer Hohlwege ein. Die rheinhessischen Hohlwege mit ihren sonnigen Steilwänden und Abbruchkanten aus festem Löss werden als Bruthabitate für viele Arten von Wildbienen genutzt. Hier summt und brummt es im Frühsommer. Welche Wildbienen hier vorkommen und welche Eigenschaften und Bedeutung sie gegenüber der Honigbiene haben, erläutert BUND-Wildbienenbotschafter und Imker Jean Sebastian Larro. Treffpunkt ist in der Mühlerstraße in 55288 Schornsheim (Parkmöglichkeiten vorhanden). Die Exkursion dauert etwa zwei Stunden. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Auf wettergemäße Kleidung (Sonnen- und Zeckenschutz) ist zu achten.