BUND Kreisgruppe Alzeyer Land

Ein voller Erfolg – Gartenschläfer-Workshop mit Vortrag und Nistkastenbau in der Gärtnerei Strickler in Alzey

Gartenschläfer-Workshop am 29.6.2024 in der Gärtnerei Strickler in Alzey: Vortrag und Nistkastenbau  (Maren Goschke)

Mehr als 40 Teilnehmer*innen interessierten sich für den Vortrag von Maren Goschke vom Projekt „Spurensuche Gartenschläfer“. Sie informierte über die Forschungsergebnisse des BUND-Projekts, über die Lebensweise der Bilche und was jede und jeder Einzelne zum Schutz des Gartenschläfers beitragen kann…

Zum Beispiel Nistkästen bauen. Über 30 Stück konnten am Ende nach Hause genommen werden. Starke Leistung!

Vielen Dank an die Gärtnerei Strickler für die Organisation! Der BUND Alzeyer Land war Mitveranstalter.

Der Workshop wurde über das Projekt "Spurensuche Gartenschläfer" aus Mitteln des Bundesprogramms Biologische Vielfalt und der Stiftung Natur und Umwelt RLP aus Mitteln der Glückspirale gefördert.