Sie befinden sich hier:

BUND bei AWO-Seniorenzentrum

Aus: http://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/alzey/vg-woerrstadt/woerrstadt/bund-bei-awo-seniorenzentrum_13729804.htm

vom 23. Dezember 2013

WÖRRSTADT - (red). Im Rahmen des „lebendigen Adventskalenders“ öffneten die Bewohner des AWO-Seniorenzentrums in Wörrstadt mit dem BUND Alzeyer Land ein Türchen. Anna-Maria und Ernst-Ludwig Hammen stellten ihre BUND-Aktivitäten in einem Bildervortrag vor. „Ziel unserer Umweltbildungsaktionen ist, unsere heimatliche Landschaft, Lebensgemeinschaften der Pflanzen und Tiere in Feld, Flur, Wald und Gewässer zu erhalten“, erläuterte Anna-Maria Hammen vom BUND Alzeyer Land. Die Aktionen reichen vom Grünen Klassenzimmer für Kinder und Jugendliche bis zu geführten Vogel- und Kräuterexkursionen. Nicht zum ersten Mal engagierte sich der BUND Alzeyer Land im AWO-Seniorenzentrum. So zeigte er im Rahmen des Sommerfestes die Jubiläumsausstellung „40 Jahre BUND Rheinland-Pfalz“ und beim „Fest der Sinne“ bot er Stationen zum Fühlen, Tasten, Riechen und Schmecken an.

Der BUND Alzeyer Land spendete dem AWO-Seniorenzentrum einen selbst gebastelten Vogelnistkasten für den Garten. Claudia Kluth vom Sozialdienst des AWO-Seniorenzentrums wünschte sich für das nächste Jahr noch viele gemeinsame Aktionen mit dem BUND Alzeyer Land.

 







Mach mit!; Her mit den Mäusen

Suche

Metanavigation: