Presseinformation vom 12. April 2019

Der BUND lädt ein: Vogelstimmen-Exkursion ins schöne Michelstal in Sulzheim am 4. Mai

BUND Alzeyer Land und AGENDA-BUND „Mensch & Natur“ der VG Wörrstadt laden am Samstag, 4. Mai von 6:00 bis etwa 8:00 Uhr zur Vogelstimmen-Exkursion in das Michelstal in Sulzheim ein. Mit dem Vogelexperten Karl Müller bestimmen die Exkursionsteilnehmer die hier vorkommenden Vogelarten. Im Michelstal existiert ein Mosaik aus Schilfflächen, Grünland, Bruchwäldern und Streuobstwiesen, wie es in Rheinhessen nur noch selten anzutreffen ist. Zugvögel wie zum Beispiel Kuckuck, Nachtigall, Pirol und Mönchsgrasmücke kommen daher immer wieder in das schöne strukturreiche Tal zurück. Treffpunkt ist im Böhlweg an der Gemeindehalle in 55286 Sulzheim. Nach der Exkursion lädt der BUND Alzeyer Land zu einem kleinen Frühstück ein. Wer hat, sollte Fernglas und Bestimmungsbuch mitbringen. Die Führung ist kostenlos, Spenden sind willkommen.

Weitere Informationen: BUND Alzeyer Land, Ernst-Ludwig Hammen, ernst-ludwig.hammen@bund-rlp.de, 06732-62053

Veranstaltungen, Projekte und Aktivitäten der BUND Kreisgruppe Alzeyer Land werden mit Mitteln des Ministeriums für Umwelt, Energie, Ernährung und Forsten Rheinland-Pfalz gefördert.