Presseinformation vom  21. Juni 2018

Der BUND Alzyer Land lädt ein:

Wasserexkursion für Kinder im Sulzheimer Michelstal

BUND Alzeyer Land und AGENDA-BUND „Mensch & Natur“ der VG Wörrstadt laden am Samstag, 7. Juli um 11 Uhr Kinder von acht bis 13 Jahren ein, den Lebensraum Wasser im Quellbereich des Ochsenbachs im Michelstal bei Sulzheim zu entdecken. Welche Tiere können gefangen und bestimmt werden und was bedeutet das für die Wasserqualität? Unter der fachlichen Leitung von Dr. Axel Schönhofer werden die kleinen Wassertiere vorsichtig gefangen, bestimmt und danach wieder freigelassen.

Ausgangs- und Endpunkt der etwa zweistündigen Exkursion ist an der Gemeindehalle in 55286 Sulzheim, Böhlweg.

Mitzubringen sind: Gummistiefel, Handtuch, wettergemäße Kleidung (Kopfbedeckung, Sonnenschutz) und eine kleine Verpflegung. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Weitere Informationen: BUND Kreisgruppe Alzeyer Land, Ernst-Ludwig Hammen, ernst-ludwig.hammen@bund-rlp.de, 06732 – 62053, http://alzeyer-land.bund-rlp.de

Veranstaltungen, Projekte und Aktivitäten der BUND Kreisgruppe Alzeyer Land werden mit Mitteln des Ministeriums für Umwelt, Energie, Ernährung und Forsten Rheinland-Pfalz gefördert.