Presseinformation vom  3. Juni 2016

Der BUND Alzyer Land lädt ein: Lebensraum Wasser: Exkursion für Kinder an den Ochsenbach

Die BUND Kreisgruppe Alzeyer Land lädt am Samstag, 18. Juni um 11 Uhr Kinder von acht bis 13 Jahren ein, den Lebensraum Wasser im Quellbereich des Ochsenbachs im Michelstal bei Sulzheim gemeinsam zu entdecken und zu erforschen. Welche Tiere können gefangen und bestimmt werden und was bedeutet das für die Wasserqualität? Unter der fachlichen Leitung von Dr. Axel Schönhofer werden die kleinen Wassertiere vorsichtig gefangen, mit Hilfe von Büchern und dem Mikroskop bestimmt und danach wieder freigelassen.

Ausgangs- und Endpunkt der Exkursion ist an der Gemeindehalle in 55286 Sulzheim, Böhlweg. Die Veranstaltung dauert etwa zwei Stunden.

Mitzubringen sind: Gummistiefel, Handtuch, wettergemäße Kleidung (Kopfbedeckung, Sonnenschutz) und eine kleine Verpflegung.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Wasserläuferprojektes des BUND Rheinland-Pfalz statt und ist kostenlos.

Weitere Informationen: BUND Kreisgruppe Alzeyer Land, Ernst-Ludwig Hammen, ernst-ludwig.hammen@bund-rlp.de, 06732 – 62053, alzeyer-land.bund-rlp.de