BUND Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland

Pressemitteilung 18.4.13: Wiesen- und Vogelexkursionen, Jubiläumsausstellung und mehr

Veranstaltungsprogramm der BUND Kreisgruppe Alzeyer Land

Die Veranstaltungen der BUND Kreisgruppe Alzeyer Land haben eines gemeinsam: sie sind interessant und machen Spaß! Ob es um Wiesenblumen, Kräuter, Vögel, Exkursionen, Aus-stellungen oder um umweltpädagogische Veranstaltungen für Kindergärten und Schulen im Rahmen des Grünen Klassenzimmers geht - man lernt immer etwas dazu. Eine Auswahl des Angebots bis Juni:

12. Mai: Vogelexkursion ins Michelstal (Sulzheim)

25. Mai: Kräuterwanderung in Sulzheim

15. bis 16. Juni: Tag der offenen Gärten im Eichenhof der Familie Kussel in Rommersheim

24. bis 28. Juni: Jubiläumsausstellung „40 Jahre BUND Rheinland-Pfalz“ im AWO Senioren-zentrum in Wörrstadt

29. Juni: Tag der offenen Tür mit Jubiläumsausstellung und Programm für Kleine und Große in Sulzheim: Wiesenwanderung zum GEO-Tag der Artenvielfalt und Kindererlebnisprogramm

Alle Veranstaltungen sind kostenfrei.

Weitere Informationen: BUND Kreisgruppe Alzeyer Land, Ernst-Ludwig Hammen, Ernst-Ludwig_Hammen@web.de, 06732 – 62053

Ein vollständige Übersicht der Termine der Kreisgruppe hier ...

Quelle: http://alzeyer-land.bund-rlp.de/presse/pressemitteilungen_der_kreisgruppe/2013/pm_18413_wiesen_und_vogelexkursionen_jubilaeumsausstellung_und_mehr/