Willkommen bei der Kreisgruppe Alzeyer-Land!

Wir treffen uns jeden ersten Montag im Monat. Interessierte und Mitglieder sind herzlich willkommen!

Treffpunkt in den Sommermonaten Mai bis Oktober: 20:00 Uhr im Gelände "Im Krag, altes Wasserhaus an der B420" im Grünen Klassenzimmer zwischen Wörrstadt und Sulzheim

Treffpunkt in den Wintermonaten November bis April: Unterschiedlich! Bei Interesse bitte nachfragen per Mail oder anrufen.

Unsere Aktionstage und Pflegeeinsätze finden von April bis Oktober im Grünen Klassenzimmers der VG Wörrstadt bei Sulzheim jeden dritten Freitag im Monat statt. Treffpunkt ist meistens an der Station "Wasserhaus-Im Krag" oder auf den Wiesen des Grünen Klassenzimmers ab 15:30/16 Uhr. Den genauen Treff- und Zeitpunkt legen wir zeitnah fest, bitte vorher bei uns nachfragen.

Weitere Informationen: Ernst-Ludwig Hammen,
E-Mail: alzeyer-land@bund-rlp.de, Tel.: 06732 – 62053

Spendenkonto bei der Volksbank Alzey-Worms
BIC:  GENO DE61 AZY

Wasserläuferprojekt ausgezeichnet

Verleihung der Auszeichnung der UN Dekade Biologische Vielfalt durch Dr. Erwin Manz, Abteilungsleiter im Umweltministerium, an das BUND-Projekt Wasserläufer. Mit dabei Ernst-Ludwig Hammen und Dorian Depué vom BUND Alzeyer Land (6. und 8. von links)

Im Rahmen der Abschlusstagung Ende November an der Universität Landau wurde das Wasserläuferprojekt als offizielles Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt ausgezeichnet. „Die Auszeichnung würdigt das große Engagement der Freiwilligen, die im Projekt außerordentlich viel geleistet haben“, freute sich BUND Landesvorsitzender Holger Schindler.

Weiterlesen in der Pressemitteilung hier ...

Mehr Informationen zum Projekt hier ...