20 Jahre Grünes Klassenzimmer

2016 wird Rheinhessen 200, Sulzheim 1250 und das Grüne Klassenzimmer 20 Jahre alt!

Im Rahmen dieser Feierlichkeiten haben wir für die Jubiläumsbroschüre "1250 Jahre Sulzheim" die Geschichte des Grünen Klassenzimmers bei Sulzheim von seinen Anfängen 1995 bis heute zusammengefasst: 20 Jahre Grünes Klassenzimmer zum Herunterladen: pdf-Datei (ca. 1,8, MB)

Zahlreiche Jubiläumsveranstaltungen finden in diesem Jahr in und um Sulzheim statt. Das vollständige Jahresprogramm finden Sie hier.

Zum Jubiläumsprogramm trägt auch die BUND Kreisgruppe Alzeyer Land bei.

Weitere Informationen zu allen Veranstaltungen in der Rubrik Termine.

Und zu guter Letzt bedanken wir uns im Namen aller Aktiven der BUND Kreisgruppe Alzeyer Land für die jahrzehntelange sehr gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde Sulzheim und der Lokalen Agenda der VG Wörrstadt. Ohne diese Zusammenarbeit wäre das Projekt "Grünes Klassenzimmer" nicht das, was es heute ist, nämlich ein naturnaher Erlebnisraum für Menschen, Tiere und Pflanzen.

Quelle: http://alzeyer-land.bund-rlp.de/aktivitaeten_projekte/die_gruenen_klassenzimmer/das_gruene_klassenzimmer_von_1995_bis_heute/